Osterbacken bei den Stadtwerken

Osterbacken 2006

Fit für den Frühling mit Erdgas

Von wegen Frühjahrsmüdigkeit: Bei der diesjährigen Osteraktion der Stadtwerke  vom 28. – 30.03.2006 wurden rund 130 Gäste zwischen 8 und 12 Jahren gründlich aus dem Winterschlaf gekickt.

Unter dem Motto „Fit für den Frühling mit Erdgas“ konnten die jungen Frühlings- und Fußballfreaks buchstäblich am eigenen Leib erfahren, wie viel Spaß es macht, selbst aktiv zu werden. Denn neben zahlreichen spielerischen Infos rund um Sport und Fitness, bot die gut dreistündige Aktion vor allem einen Anstoß zum Mitmachen: Das reichhaltige „Trainingsprogramm“ aus Basteln und natürlich Bewegung bot den Kindern eine tolle Gelegenheit, sich mit Power und Begeisterung auf den Frühling einzustimmen. Das individuelle Gestalten von T-Shirts und lauten „Krachmachern“ stand dabei ebenso auf dem Programm wie die Zubereitung von leckeren Power-Snacks und das Bemalen von sportlich bunten Ostereiern – denn schließlich geht die Fitnessfreude auch am Osterhasen nicht unbemerkt vorbei.

Auch wenn die Sonne noch auf sich warten lässt: Bei dieser Aktion konnten die Kinder so viel Motivation und Vitamine tanken, dass sie für die kommende Hasen- und Rasensaison garantiert bestens gestärkt sind!


Wieviel Spass die Kinder beim Backen und Basteln hatten, sehen Sie in unserer Fotogalerie.

Klicken Sie auf das gewünschte Bild, um zu der Fotogalerie der jeweiligen Gruppe zu gelangen.


Dienstag
 
Mittwoch
     

Donnerstag
 
Freitag