Weihnachtsbacken bei den Stadtwerken

Weihnachtsbacken 2006

Erdgas Wichtelwerkstatt

Aus den verschneiten Wäldern des Nordens kommen sie – die putzigen Wichtel und Trolle, die die Weihnachtszeit nicht nur in Skandinavien zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Auch in der „Erdgas Wichtelwerkstatt“, der diesjährigen Weihnachtsaktion der Stadtwerke Weilburg GmbH, drehte sich alles um die kreativen kleinen Märchenwesen. Unter Anleitung einer erfahrenen Promoterin machten sich über 190 Gäste zwischen 8 und 12 Jahren mit wahrem Feuereifer an die Vorbereitungen für eine sagenhafte norwegische Wichtelweihnacht. Traditionelles Pfefferkuchenbacken, fantasievolle Basteleien rund um den Weihnachtsbaum und zwischendurch viele lustige Aktionsspiele: Das gut dreistündige, abwechslungsreiche Programm hätte selbst den winterschläfrigsten Troll hinter dem Ofen hervor gelockt. Und auch die typisch skandinavische Gemütlichkeit kam nicht zu kurz: Bei „Julmust“, „Serinakakern“ und einer spannenden norwegischen Weihnachtsgeschichte konnten sich die kleinen Nachwuchswichtel vom fleißigen Werkeln erholen und noch viel Wissenswertes über das „Julfest“ in der Heimat der Trolle und des Erdgases erfahren.

Voller Stolz präsentierten die Kinder am Ende der Aktion ihre selbst gebastelten Weihnachtstüten, gefüllt mit originellen Leckereien und viel buntem Festschmuck –all dem eben, was ein echter Wichtel zum Schmücken und Beschenken in der eigenen „guten Stube“ so braucht.


Wieviel Spass die Kinder beim Backen und Basteln hatten, sehen Sie in unserer Fotogalerie.

Klicken Sie auf das gewünschte Bild, um zu der Fotogalerie der jeweiligen Gruppe zu gelangen.


Montag
 
Dienstag
     

Mittwoch
 
Donnerstag
 

Freitag