Weihnachtsbacken bei den Stadtwerken

Weihnachtsbacken 2010

Ihr Kinderlein kommet…

…oh kommet doch all´ zu den Stadtwerken zum Backen – es war freudig in jedem Fall!

Bei den Stadtwerken Weilburg fand im Dezember wieder eine aufregende und lustige Weihnachtsaktion statt. Ca. 80 kleine Bäcker und Bäckerinnen waren dem Aufruf der Stadtwerke Weilburg gefolgt und haben in der Gaslehrküche vor Weihnachten tüchtig gewirkt. Dabei stand der sparsame Umgang mit Erdgas und Strom ganz oben auf dem Programm.

Neben den Weihnachtsvorbereitungen wie Backen und Basteln erhielten die Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren viele Tipps rund um das Thema Energiesparen. Nach der Backaktion mit individuellen Weihnachtsplätzchen aus jeder Menge gesunden und gut duftenden Zutaten wurde es richtig spannend beim Basteln. Um die dunkle Vorweihnachtszeit zu erleuchten, fertigten die Kinder aus verschiedenen Materialien Tischlichter in Sternenform und genossen zum Abschluss eine herrliche Weihnachtsgeschichte.

Die Kinder übten sich spielerisch im Umgang mit Backofen und Küchengeräten – sie erfuhren so, dass auch in der Weihnachtsküche echte Energiesparer am Werk sein können.

Klicken Sie auf das gewünschte Bild, um zu der Fotogalerie der jeweiligen Gruppe zu gelangen.

 

 
11.12.2010


  13.12.2010

 
14.12.2010


15.12.2010

   
16.12.2010