Baumaßnahmen

2021

Aktuelle Baumaßnahmen



Abgeschlossene Baumaßnahmen

Stromverkabelung Wilhelmstraße, Weilburg (abgeschlossen)

Die Stadtwerke Weilburg GmbH haben vom 21.6.2021 - 27.7.2021 Stromkabel auf etwa 160m im Bereich der Parkbuchten in der Wilhelmstraße, Weilburg in offener Bauweise erneuert.

zur Baumaßnahme

Gebäudesanierung Tiefbrunnen Hasselbach (abgeschlossen)

Das Wasserwerk der Stadt Weilburg saniert nach öffentlicher Ausschreibung das Gebäude des Tiefbrunnens Hasselbach.

zur Baumaßnahme

Mittelspannungserneuerung Hermannskopf

nach Störung vom 19. Mai 2021 (abgeschlossen)

Nach einem Erdschluss am 10.05.2020 an o.g. Kabelanlage kam es am 19.05.2021 zu einem erneuten Erdschluss auf der Phase L2. In der folge wurde das Kabel auf rd. 300m erneuert.

zur Baumaßnahme

Stromverkabelung Parkdeck Odersbacher Weg (abgeschlossen)

Im Zuge des Parkdeckneubaus der Kreissparkasse Weilburg mussten die vorhandenen Stromkabel im Bereich des Bauwerks in die Fahrbahn umverlegt werden.

Zur Baumaßnahme

road-work-1148205_1920.jpg

Stromverkabelung Mozartstraße, Weilburg (abgeschlossen)

Die Stadtwerke Weilburg GmbH haben zu Jahresbeginn Stromkabel auf etwa 300m im Gehwegbereich der Mozartstraße in Weilburg in offener Bauweise erneuert. Die Arbeiten konnten trotz witterungsbedingter Einschränkungen fristgerecht Ende März abgeschlossen werden.

zur Baumaßnahme


2020