Netzanschluss-Portal
Weitere Informationen finden Sie in unserer Bauherrenbroschüre:
Was Sie für eine Anschlussplanung benötigen:
- Ortstermin Eigentümer (Name und derzeitige Anschrift) und Stadtwerken
- abgesteckter Lageplan (vermessene Lage des Gebäudes in Grundstück)
- Gebäudeplanung (Anschlussraum, unterkellert?, Entwässerungsplan)
- Anschlusswerte (Bedarf, Nutzung)
- Hauseinführung (Art, Lage, Lieferung/bauseitiger Einbau?)
Folgende Schritte:
- Angebotserstellung auf Grundlage der Planungsunterlagen durch die Stadtwerke:
Im öffentlichen Bereich dürfen die Erdarbeiten des Hausanschlusses ausschließlich durch den Jahresunternehmer der Stadtwerke erfolgen. Im privaten Bereich: sind Erd-/ Oberflächenarbeiten bauseits möglich, wenn die Einhaltung der Regelquerschnitte gewährleistet ist. Die Leerrohrverlegung und Absandung erfolgt ebenfalls nur durch unseren Jahresunternehmer. - Auftragserteilung:
Nach schriftlicher Übersendung des Angebotes, müssen Sie wiederum schriftlich den Stadtwerken den Auftrag zur Ausführung der Arbeiten erteilen. In der Folge können die Arbeiten durch die Stadtwerke eingeplant werden. - Bauausführung
Mit den Erdarbeiten kann in der Regel zwei Wochen nach schriftlicher Auftragserteilung und vollständiger wirtschaftlicher und technischer Klärung begonnen werden (Vorlauf nach Beauftragung notwendig). Die Ausführung und Lieferung von Materialien erfolgt gemäß Beauftragung. Abstimmungen erfolgen jederzeit direkt mit dem Kunden.
Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen und zur Planung der weiteren Schritte unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.