Nachruf

Die Stadtwerke Weilburg trauern um ihren ehemaligen Geschäftsführer, Herrn

Friedhelm Ott

Herr Ott führte die Stadtwerke von Oktober 1973 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Juli 2002.
Der studierte Ingenieur beeinflusste in den drei Jahrzehnten seines Wirkens maßgeblich und mit Weitblick
und Tatkraft die positive Entwicklung der Stadtwerke und des Wasserwerks. Er baute die Erdgasversorgung
und die Stromnetze wesentlich zum Wohle der Weilburger Bürger aus.

Sein persönliches Engagement für die Stadtwerke und für die Stadt Weilburg sowie seine strategische
Weitsicht werden uns immer ein großes Vorbild und Ansporn sein. Mit ihmverlieren wir einen tatkräftigen,
herausragenden Gestalter, an den wir uns sehr gern und herzlich erinnern. Auch im Ruhestand
blieb er seinen Stadtwerken und der Stadt eng verbunden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Kindern,
Enkeln und Angehörigen.

Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Geschäftsleitung der Stadtwerke Weilburg GmbH, Dipl.-Ing. Jörg Korschinsky, Geschäftsführer
Betriebsrat der Stadtwerke Weilburg GmbH, Andrea Hofmann, Vorsitzende
Magistrat der Stadt Weilburg, Dr. Johannes Hanisch, Bürgermeister