zwischen den Stadtwerken Weilburg GmbH und Landeskommando Hessen
GEMEINSAME ABSICHT
Dies vorausgestellt, erklären beide Parteien ihre jeweilige Bereitschaft bei der Ermöglichung des Reservedienstes in Hessen zusammenzuarbeiten.
MASSNAHMEN
Seitens der Stadtwerke Weilburg GmbH besteht eine grundsätzliche Bereitschaft, freiwillig übende Reservisten im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten und operativen Anforderungen für Reservedienste freizustellen.
Stadtwerke Weilburg GmbH wird diese Bereitschaft intern gegenüber den eigenen Mitarbeitern kommunizieren und weiteres Leitungspersonal über diese grundlegende Bereitschaft des Unternehmens unterrichten.
Das Landeskommando Hessen wird der Stadtwerke Weilburg GmbH in der Vermittlung des Reservedienstes durch eigene Regionalbeauftragte unterstützen, die vor Ort Vermittlungs- und Erklärungsarbeit leisten und ggf. zusammen mit Leitungspositionen Informationsveranstaltungen durchführen.
Das Landeskommando Hessen wird über die eigenen Medienkanäle über das Engagement der Stadtwerke Weilburg GmbH für den Reservedienst berichten und dies im eigenen öffentlichen Umfeld entsprechend, namentlich würdigen (z.B. Jahresempfang, Vereidigungen Heimatschutz).
OFFENLEGUNG
Beide Parteien haben ein gemeinsames Interesse daran, Inhalt und Wortlaut der Erklärung im jeweils eigenen nachrichtlichen Umfeld zu verbreiten und gestehen einander die Möglichkeit zu, dies pro-aktiv über alle eigenen Kommunikationskanäle zu unternehmen.
SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Verbindliche Rechte und Pflichten aus dieser gemeinsamen Erklärung ergeben sich nicht.
Datenschutz-Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies für Videos und anonyme, technisch notwendige Cookies. Ihre Einwilligung in deren Nutzung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Eine einfache Widerrufsmöglichkeit sowie weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.