Archiv 2021


Wasserrohrbruch Kubach.jpg

12. Oktober 2021
Wasserrohrbruch in Kubach
Wir haben die Ursache des Wasserrohrbruchs gefunden: Im Bereich der Hauptstraße in Kubach kam es in Folge des Versagens einer Wasserschieberarmatur zu einem Druckabfall im Netz.

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Kabelstörung Weilburg.jpg

24. Juni 2021
Kabelstörung sorgt für Stromausfall in Weilburg
In der Nacht vom 23. auf den 24. Juni 2021 kam es aufgrund einer Mittelspannungsstörung zu einem Stromausfall in Teilen Weilburgs.

Zum Pressebericht

Mittelspannungsstörung.jpg

20. Mai 2021
Mittelspannungsstörung vom 19. Mai 2021
Nach einem Erdschluss am 10.05.2020 an o.g. Kabelanlage kam es am 19.05.2021 zu einem erneuten Erdschluss auf der Phase L2.

zur Baumaßnahme

Baustromverteiler.jpg

22. April 2021
Geänderte Anforderungen an Baustromverteiler ab dem 19. Mai 2021

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Betrüger Haustür.jpg

15. April 2021
Betrüger sind in Weilburg unterwegs
In Weilburg sind in den vergangenen Tagen verstärkt Personen unterwegs gewesen, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Weilburg ausgeben.


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Grotte.jpg

3. März 2021
Weilburger Trinkwasser: Analysen, Zahlen, Beschaffenheit
Wissenswertes über unser nachhaltiges Lebensmittel 

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Netzanschluss kinderleicht.jpg

3. März 2021
Unsere neue Bauherrenbroschüre ab sofort online abrufbar
Die Stadtwerke Weilburg haben eine Planungshilfe für Bauherren und Architekten erstellt.
Damit auch bei den Versorgungsanschlüssen alles nach Plan läuft, hilft Ihnen dieser Leitfaden,
die richtigen und kostenoptimierten Entscheidungen zu treffen.

Um die Versorgung mit Strom, Erdgas und Trinkwasser
schnellstmöglich zu realisieren, nehmen Sie bitte so früh wie möglich Kontakt zu uns auf.

Zur Bauherrenbroschüre

Handy.jpg

19. Januar 2021
Vorsicht vor betrügerischen Anrufen
In der letzten Zeit wurden wieder Anrufe bei Kunden der Stadtwerke Weilburg von Personen, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Weilburg ausgegeben haben, gemeldet.

Die Stadtwerke weisen Ihre Kunden in diesen Fällen darauf hin, die Rufnummer des Anrufers zu überprüfen, zu notieren und generell keine Daten am Telefon weiterzugeben. Sensible Kundendaten werden in der Regel schriftlich (postalisch oder per Mail) von uns angefordert.

Wir bitten Sie um Ihre Mithilfe:
Die zuständige Bundesnetzagentur hat für „Cold Calls“ eine Beschwerdeplattform eingerichtet. Diese geht dem Ganzen nach und überprüft den Rufnummernmissbrauch des mutmaßlichen „Betrügers“:

Beschwerde einreichen